© Oliver Schilling, 2007. Haftungsausschluss: Für die Inhalte der extern verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich!

Elsdorf, 1997: KBV

ISBN 3-927658-62-6

8,50 €

Vor vielen Jahren hat Heinrich Monninger in dem Dorf, in dem er aufgewachsen ist, seine Jugendliebe umgebracht und begraben. Jetzt kehrt er erstmals wieder dorthin zurück - und findet alles andere, als die Beruhigung seiner Ängste, um derentwillen er gekommen ist. Die Befürchtung, man könne ihm nach all der Zeit doch noch auf die Schliche kommen, findet ihre Nahrung ganz von selbst, und sie lenkt seine Aufmerksamkeit hinter die Kulissen der dörflichen Welt. Was er dort entdeckt, ist durchaus unappetitlich ...

So, wie es sich für einen Krimi gehört, gibt es hier einen "Ermittler", der den Dingen auf den Grund geht. Der aber wurde zum Detektiv wider Willen weil er selbst ein Mörder ist. Und noch dazu einer, der dem Leser gar nicht unsympathisch sein dürfte, denn letztlich ist er nur ein extrem ängstlicher Alltagsmensch.

Das Ganze endet in einem blutigen Finale und die Frage, ob es sich dabei nun um ein Happy End handelt, wird jeder für sich selbst beantworten müssen.

 

 

"Himmelreich" kaufen?

Gibt es einen gutsortierten Buchhändler in ihrer Nähe, der auch die Bücher kleinerer Verlage im Regal stehen hat? Dann wäre es natürlich das Beste, wenn sie das Buch dort kaufen würden!

Ansonsten können sie Herrgöttle auch über die KBV-Homepage bekommen. Oder bei Amazon.

 

 

 

Übrigens: Ich bin Mitglied im Syndikat, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren. Auf der Homepage des Syndikats finden Sie viele Informationen zur deutschen Krimiszene.